CSR (Corporate Social Responsibility)

atmosfair_Zertifikat_AX524368_1atmosfair_Zertifikat_BusinessMind 2015-page-001
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch – zum einen – für sich selbst verantwortlich ist, zum anderen aber auch dazu beitragen sollte, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, in sozialer Hinsicht und auch in Umweltbelangen. Daher versuche ich, dies auch in mein Leben weitestgehend zu integrieren, indem ich z.B. fast ausschließlich Bioprodukte kaufe und auf nachhaltige Beschaffung bei Büromaterialien, etc. setze.

Allerdings plagt mich seit Jahren das schlechte Gewissen, da ich doch sehr viel fliege, da ca. die Hälfte meiner Jobs international sind. Ich kompensiere dies durch tägliches Radfahren (ich habe kein Auto, sondern bin Mitglied beim Carsharing), Benutzung der Öffis und atmosfair-Zertifikate.

Zudem spende ich seit etlichen Jahren ca 2,5 % meines Gewinnes für 10 verschiedene Organisationen, wie beispielsweise Ärzte ohne Grenzen, WWF, Rote Nasen, Amnesty, ect. Ziel ist jedoch 5 – 10 %.

So werden auch 10 % des Nettoerlöses meines Buches „Blühende Workshops und Trainings mit Erfolgsgarantie“ gespendet. Zu Beginn 2016 konnten sogar 1.000  € überwiesen an das World Resources Institute in Washington und an ein Krebsforschungszentrum in Wien werden, da bei der Buchpräsentation schon 700 € an Spenden gesammelt wurden. Danke an alle, die das ermöglicht haben!

Teilen:
This template supports the sidebar's widgets. Add one or use Full Width layout.